SNOW-HOW!-Blog: Unser Wissen für dich gesammelt

Ski-Blog von Skifahrern für SkifahrerIn unserem kleinen Blog informieren wir dich über interessante Themen rund um den Wintersport, die dazu passende Skiausrüstung und Wintersporturlaub. Egal ob Pistenanfänger oder Powderprofi, wir haben für jeden Interessierten lesenswerte Berichte. Denn nur wer Skifahren lebt, kann auch immer wieder etwas neues darüber schreiben. 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Dein SNOW-HOW! Team

In unserem kleinen Blog informieren wir dich über interessante Themen rund um den Wintersport, die dazu passende Skiausrüstung und Wintersporturlaub. Egal ob Pistenanfänger oder Powderprofi, wir... mehr erfahren »
Fenster schließen
SNOW-HOW!-Blog: Unser Wissen für dich gesammelt

Ski-Blog von Skifahrern für SkifahrerIn unserem kleinen Blog informieren wir dich über interessante Themen rund um den Wintersport, die dazu passende Skiausrüstung und Wintersporturlaub. Egal ob Pistenanfänger oder Powderprofi, wir haben für jeden Interessierten lesenswerte Berichte. Denn nur wer Skifahren lebt, kann auch immer wieder etwas neues darüber schreiben. 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Dein SNOW-HOW! Team

Saisonneuheiten: Innovationen bei Ski und Skischuhen

Die Skisaison 2023/2024 steht vor der Tür - und wir alle fiebern den ersten Skitagen entgegen. Um den Rest der Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir euch einen kleinen Ausblick auf die Highlights der kommenden Saison zusammengestellt. Schau rein und erfahre, welche Neuheiten es bei Atomic, Lange, Salomon, Elan und Co gibt!
Der Skihersteller Head hat mit der Shape-Serie das Ziel verfolgt, Modelle zu entwickeln, die alles können, aber trotzdem eine Leichtigkeit mit sich bringen, sodass jeder Skifahrer mit Ihnen Spaß hat. Dafür hat Head komplexe Technologien in den Dienst der Einfachheit gestellt.

Was ist eigentlich ein Racecarver?

Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der richtige für dich ist? Wir erklären dir die wichtigsten Ski-Typen und zeigen dir, für wen sie geeignet sind. Heute im Programm einer eurer Lieblinge: Der Racecarver!

Die perfekte Kurve mit Fischer The Curv

Richtig geile Kurven - Achtung!! Nichts sexistisches, sondern bezogen auf die Bretter, die die Welt bedeuten - liefert Fischers The Curv-Reihe.

Zufrieden mit Ski und Skischuhen!

Das haben einige von euch sicher schon einmal erlebt: Du packst deine neuen Skischuhe aus, sie passen wie gehofft absolut perfekt, doch nach den ersten Abfahrten stellst du fest, dass sich das begeisternde Gefühl leider nicht einstellt. Gut, dass du die Skischuhe bei SNOW-HOW! gekauft habt...

GripWalk im Detail: Was können die Skischuh-Sohlen?

Welche Vorteile hat GripwWalk für den Skifahrer und was muss man beachten, wenn man sich einen Skischuh oder eine Bindung zulegt, auf dem oder der GripWalk steht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Outdoor bei SNOW-HOW

Ganzjährig für dich da: Auch im Sommer sind wir für dich da, wenn du die passende Ausrüstung für dein Outdoor-Abenteuer brauchst.

Erlebe den Blast!

Wie beschreibt man das Gefühl, wenn man auf der Piste zum ersten Schwung ansetzt, wenn man den Ski auf die Kante setzt, das Gefühl von Beschleunigung, von Risiko, das Gefühl, die Schwerkraft zu besiegen und die Fliehkräfte in jeder Faser des Körpers zu spüren?

Head Kore: Freeride-Ski auf den Kern reduziert

Wie muss der perfekte Freeride-Ski sein und wie erreicht man das? Indem man unter den zur Verfügung stehenden Technologien genau die auswählt, die man braucht und alles, was überflüssig ist, weglässt. So zumindest die Herangehensweise von Head bei der Entwicklung der neuen Head Kore-Serie.

Für Helden und Heldinnen: Rossignol Hero Elite

Rossignol lässt sich für die Hero Elite-Serie von Worldcup-Technologie inspirieren. Wir erklären, wie's funktioniert.
Die ersten Skischuhe aus Plastik brachte vor fast 60 Jahren der Hersteller Lange auf den Markt. Heute sind sie besonders durch ihre High-Performance Modelle aus dem Rennsegment bekannt. Bei den Serien Lange RX/LX wird nun der nächste Schritt gegangen, um Leistung mit Komfort zu verbinden. Dies wird durch die Dual-Core-Schale und den überarbeiteten Dual 3D Innenschuh erreicht.
Was gehört zu einem perfekten Skitag? Natürlich der perfekte Begleiter. Wir stellen unseren Damen den neuen Damenski "Nova" von Rossignol vor.
Optik trifft Funktionalität: Der Scott Blend Plus vereint alle Vorteile eines Visierhelms. Bei hoher Anwenderfreundlichkeit sieht er auch noch richtig cool aus. Erfahre mehr über den preisgekrönten, vollintegrierten Visierhelm.
Eine optimale Verbindung aus Racecarver und Allmountain-Ski. Ist das überhaupt möglich? Genau das hat sich der Skihersteller Völkl auch gefragt und hat mit der Deacon-Serie seine Antwort auf diese Frage gefunden. Bereits im letzten Winter hat Völkl mit dem überarbeiteten V-Werks-Luxusmodell in diesem Bereich noch einmal nachgelegt. Und auch dieses Jahr waren die Entwickler nicht untätig und haben der Völkl-Allmountain-Familie mit dem Deacon 72 und dem Deacon 76 zwei neue Modelle hinzugefügt.

Im Test: CEP-Kompressions-Skisocken

Skisocken für rund 50 Euro? Lohnt sich das? Wir haben unserem Mitarbeiter Kai die Socken zum Ausprobieren mitgegeben...

Was ist eigentlich ein Sportcarver?

Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? Dann ist unsere Blog-Reihe "Was ist eigentlich...?" genau das richtige für dich. Hier zeigen wir dir den Sportcarver.

Die Highlights der Ski-Saison

Die Skisaison steht vor der Tür - und wir alle freuen uns schon auf einen Winter mit reichlich Skifahren, Schnee und Wintersport Um den Rest der Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir euch einen kleinen Ausblick auf die Highlights der kommenden Saison zusammengestellt. Schau rein und erfahre, was es in diesem Winter Neues bei Atomic, Head, Rossignol, Scott und Co gibt.

Ski-Wissen: Die wichtigsten Fachbegriffe beim Ski-Kauf

Sidewall, Camber oder Flex... es gibt viele technische Fachbegriffe für den Skikauf und nicht jedem sagen sie auf Anhieb etwas. Unser Ski-ABC soll euch dabei Unterstützung bieten und euch die wichtigsten technischen Begriffe erklären...
Seien wir mal ehrlich: Atemberaubende Tiefschneeabfahrten und spektakuläre Tricks im Funpark sind einfach beeindruckend. Aber für die meisten von uns reicht schon das Abenteuer auf der guten, alten, mal mehr, mal weniger perfekt präparierten Piste. Genau für diese Skifahrer, hat Salomon die S/Force-Modelle entwickelt!

Was ist eigentlich ein Touren-Ski?

Weiter geht es mit unserer Blog-Reihe "Was ist eigentlich...?". Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? Heute geht es hoch hinaus! Wir zeigen dir die Touren-Ski!
K2 hat Freeriden im Blut und will mit der neuen Mindbender-Serie in neue Dimensionen vorstoßen. Wie sie das machen und ob es funktioniert hat, erfährst Du hier...

Rossignol Black Ops: Was sich jeder Freerider wünscht!

Alles, was ein Freerider braucht. Bei Neuschnee und zerfahrenen Schnee lässt der Rossignol Black Ops Sender die Herzen der Freerider höher schlagen!

Was ist eigentlich ein Freeride-Ski?

Du suchst einen neuen Begleiter für die Piste und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? In unserer Artikel-Serie erklären wir dir die wichtigsten Ski-Typen und für wen sie geeignet sind. Heute im Programm: der Freeride-Ski!

Freeride: Das V in Völkl steht für Vielfalt!

Freeriden und alles was dazugehört ist sehr vielfältig. Von ausgedehnten Touren-Ski-Wanderungen über abenteuerlichen Abfahrten in knietiefem Powder und unberührte Hänge bis hin zu Tricks und Sprüngen, die den ganzen Berg in einen Spielplatz verwandeln. Es gibt jede Menge Möglichkeiten. Für all diese Möglichkeiten hat Völkl passende Ski im Programm – das glaubst du nicht? Wir zeigen es dir!
Tags: Freeride, Skitour
2 von 4