Rückgabe von Skisets

Kann ich Ski umtauschen, also den Kaufvertrag widerrufen?
  In unserer Widerrufsbelehrung heißt es:
 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

-  Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Was heißt das genau? Bei vielen Freeride-, Touren- und einigen FIS-Rennski sowie vereinzelten Allmountainski hast du die Wahl aus vielen verschiedenen Bindungen, die mit dem Ski verschraubt werden. Dazu werden Löcher in den Ski oder die Bindungsplatte gebohrt, um deine individuelle Sonderanfertigung zu erstellen. Das macht einen Weiterverkauf nach einem Umtausch fast unmöglich. Darum können diese Ski nicht "umgetauscht" werden. Du erkennst diese Ski an der großen Auswahl an Bindungen und der Tatsache, dass diese Ski auch ohne Bindung angeboten werden. Im Zweifelsfall frag bitte nach: +49 591 4417 oder service@snow-how.de

Die meisten Ski sind hingegen mit Bindungssystemen ausgestattet, bei denen keine individuellen Bohrungen erforderlich sind (=Systemski). Für diese gilt das Widerrufsrecht ganz normal. 

 

Gilt das Zufriedenheitsversprechen für alle Ski?
Mit Einschränkungen: Alle sogenannten "Systemski" kannst du im Rahmen unseres Zufriedenheitsversprechens zurück geben. Individualanfertigungen hingegen nicht. Alle Infos: https://snow-how.de/zufriedenheitsversprechen

 

Was ist, wenn der Ski beschädigt ist?

Dann gelten alle normalen gesetzlichen Bestimmungen.

 
 
Die hier beschriebenen Erläuterungen sind eine Erklärung der entsprechenden Punkte. Sie sind ausdrücklich nicht Teil der AGB oder der Widerrufsbelehrung. 
Zuletzt angesehen