Dein online SNOWZINE - Der SNOW-HOW! Blog

SNOWZINEIn unserem kleinen Blog, dem SNOWZINE möchten wir dich über interessante Themen rund um den Wintersport, Skiurlaub im allgemeinen und die dazu passende Skiausrüstung informieren. Egal ob Pistenanfänger oder Powderprofi, wir haben für jeden Skifahrer lesenswerte Berichte.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Dein SNOW-HOW! Team

In unserem kleinen Blog, dem SNOWZINE möchten wir dich über interessante Themen rund um den Wintersport, Skiurlaub im allgemeinen und die dazu passende Skiausrüstung informieren. Egal ob... mehr erfahren »
Fenster schließen
Dein online SNOWZINE - Der SNOW-HOW! Blog

SNOWZINEIn unserem kleinen Blog, dem SNOWZINE möchten wir dich über interessante Themen rund um den Wintersport, Skiurlaub im allgemeinen und die dazu passende Skiausrüstung informieren. Egal ob Pistenanfänger oder Powderprofi, wir haben für jeden Skifahrer lesenswerte Berichte.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Dein SNOW-HOW! Team

Wer kennt das nicht? Man kauft sich neue Ski, aber die alten sind doch irgendwie zum Wegwerfen zu schade. Vielleicht kann man sie ja noch einmal benutzen? Und schon stehen sie wieder jahrelang im Keller oder liegen auf dem Dachboden und nehmen unnötigen Platz weg...
Das italienische Traditionsunternehmen CMP verknüpft seit einiger Zeit seinen Namen mit „Real People. Real Products“. Die „wahren Menschen“ nach CMP, das sind Frauen und Männer, junge wie alte...
Neue Skischuhe von Salomon: Gewicht, Gewicht, Gewicht.
Das sind aktuell offenbar die drei wichtigsten Themen des Skischuhriesen aus Frankreich...
Teurer Quatsch oder sein Geld wert? Unser Mitarbeiter Hannes Ströer berichtet über seine Skepsis und seinen Selbstversuch...
Vielseitig, leicht und performance-orientiert. Daniel Tanzer, Produktmanager bei Scott, beschreibt uns, wie diese Ansprüche an „Cross-over“ die Produktentwicklung bei Scott beeinflussen...
In diesem Jahr waren über 85.000 Menschen und mehr als 2.700 Aussteller auf der ISPO. Was passiert auf der weltweit größten Messe für Sportartikel? Dirk Iserlohe, Chef bei SNOW-HOW!, schildert uns seinen Messebesuch auf der ISPO 2017...
Leicht, leicht, leicht. Das sind die drei Stichworte, die derzeit im Fokus der Marketingstrategien stehen, wenn es darum geht, die Vorzüge eines Damenski herauszustellen. Einen wesentlichen Anteil hat die slowenische Marke Elan an dieser Entwicklung...
Damen Ski sind nicht gleich Herren Ski in einem anderen Gewand. Rossignol konstruiert die Damen-Modelle unter Berücksichtigung der anatomischen Vorgaben von Frauen...
Der 49-jährige Josef, genannt Peppi, Nominikat arbeitet bereits seit 17 Jahren für K2 und ist hier als Institution nicht mehr wegzudenken. Ein K2 Event oder Skitest ist ohne ihn kaum vorstellbar. Er schildert uns einen Arbeitstag beim Skitest...
Auch im Jahr 2017 setzt Völkl bei der Skiherstellung auf Handarbeit. Über 50 Einzelteile und rund 125 Arbeitsschritte: dann wird ein Ski daraus. Je nachdem, wer den Ski schließlich fahren soll, muss er entsprechend gebaut sein. Uns stellt sich die Frage: Braucht Frau einen speziellen Damenski?
LINE SKIS wurde 1995 gegründet – zu einer Zeit, als der Skisport am Boden lag und es vor allem gerade, steife und schwerfällig zu fahrende Ski gab. Die erklärte Mission von LINE SKIS : dem Skifahren eine Verjüngungskur verpassen und den Sport progressiv weiterentwickeln...
Wie wird man Skientwickler bei einem weltweit führenden Unternehmen wie HEAD? Und wie gelingt es, immer wieder etwas Neues an den Markt bringen zu können, sogar für "Quantensprünge in der Skientwicklung" zu sorgen? Über dies und einiges mehr sind wir mit Alexander Kaufmann, Chefentwickler der Firma Head-Ski, ins Gespräch gekommen...
1 von 3