Die legendäre Atomic Redster Produktpalette hat in den letzten zehn Jahren einige Evolutionen mitgemacht. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Redster-Modelle, dass es gar nicht so einfach ist, den Überblick zu behalten. Welcher Redster für dich der richtige Ski ist, kannst du mit diesem Blogbeitrag herausfinden.
Die Head Supershape Serie zählt mit seinen fünf Modellen zu den beliebtesten Ski. In diesem Blogbeitrag erfährst du die Besonderheiten dieser Skiserie und vor allem, was es mit dem "weltweit ersten elektronischen Ski-Dämpfungssystem" EMC auf sich hat.
Ein Ski, der spielerisch wie ein Slalomcarver ist und dabei griffig wie ein Racecarver: Gibt es nicht? Doch! Nordica beweist mit der neuen Dobermann Spitfire Serie das Gegenteil.
Auf der Suche nach einem "sportlichen Pistenski" stößt man alleine beim Skihersteller Fischer auf drei verschiedene Skiserien, die dieses Kriterium erfüllen. Welche Unterschiede es gibt und warum sie wichtig sind, erklären wir hier.
Wie beschreibt man das Gefühl, wenn man auf der Piste zum ersten Schwung ansetzt, wenn man den Ski auf die Kante setzt, das Gefühl von Beschleunigung, von Risiko, das Gefühl, die Schwerkraft zu besiegen und die Fliehkräfte in jeder Faser des Körpers zu spüren?
Rossignol lässt sich für die Hero Elite-Serie von Worldcup-Technologie inspirieren. Wir erklären, wie's funktioniert.
Es gibt Dinge, die ändern sich wirklich nie. Zum Beispiel: Im Winter kann man besser Ski fahren als im Sommer. Oder: „Made in Germany“ steht für Qualität, innovative Technik und klassische Handwerkskunst. Und: Wenn man nach dem Klassiker unter den Slalom- und Race-Modellen fragt, kommt in den allermeisten Fällen die Antwort: Völkl Racetiger.
Mit der „Disruption“-Serie will K2 „bestehende Strukturen mutwillig zerstören, damit daraus etwas Neues entstehen kann“. Und dabei ganz nebenbei das Skifahren auf eine neues Level heben. Wir schauen uns die Ski der Serie an und prüfen, ob der Hype gerechtfertigt ist.
Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? Dann ist unsere Blog-Reihe "Was ist eigentlich...?" genau das richtige für dich. Hier zeigen wir dir den Sportcarver.
Seien wir mal ehrlich: Atemberaubende Tiefschneeabfahrten und spektakuläre Tricks im Funpark sind einfach beeindruckend. Aber für die meisten von uns reicht schon das Abenteuer auf der guten, alten, mal mehr, mal weniger perfekt präparierten Piste. Genau für diese Skifahrer, hat Salomon die S/Force-Modelle entwickelt!
Weiter geht's mit unserer Blog-Serie "Was ist eigentlich ein ...?". Du suchst einen Ski und weißt nicht genau, welcher der Richtige für dich ist? Wir erklären dir die wichtigsten Ski-Typen und zeigen dir, für wen sie geeignet sind. Heute im Programm einer eurer Lieblinge: Der Racecarver!
Viele erfolgreiche Ski-Rennsport Profis vertrauen auf die Marke Head. Diese Weltcup-Erfahrung setzt Head in der Serie Worldcup Rebels ein, um Rennperformance für jeden Skifahrer zu ermöglichen, auch für dich!
In diesem Winter bringt Elan bereits die vierte Generation der legendären Amphibio-Ski auf den Markt und hat mit der brandneuen Truline-Technologie noch mal kräftig nachgebessert. Wir erklären, wie diese Technologien funktionieren und wie sie bei ansonsten ganz unterschiedlichen Ski zum Einsatz kommen...
Richtig geile Kurven - Achtung!! Nichts sexistisches, sondern bezogen auf die Bretter, die die Welt bedeuten - liefert Fischers The Curv-Reihe.
Rennski! Ist das alleinige Qualitätsmerkmal für Slalomski? Der Elan SLX ist ganz anders - die Schöne und das Biest in einem.
Warum heißen die Nordica Dobermann eigentlich Dobermann? Weil sie wie die Hunderasse kraftvoll und elegant sind.
Welcher gute Skifahrer kennt das nicht: Beim Skikauf möchte man als Kunde einen laufruhigen Ski haben. Man träumt sich auf die Piste und sieht sich vor dem inneren Auge zügig die Piste herunterschwingen. Der Ski läuft verlässlich und ruhig. Schnallt man dann die Ski ab, bekommt man die Quittung für seinen Wunsch. Müssen Top-Ski immer schwer sein? ...
Jedes Jahr setzt Völkl bei der Skiherstellung auf Handarbeit. Aus über 50 Einzelteilen und rund 125 Arbeitsschritten resultieren die hochwertigen Ski der Firma Völkl.
Stefan Stankalla bringt als ehemaliger Ski-Profi seine Erfahrungen in die Entwicklung des neuen Turbo Charger und der überarbeiteten iKonic-Reihe ein.