Sei eins mit deinem Skischuh!

Auf der Suche nach dem perfekten Skischuh

Absolut angenehm zu tragen soll er bitte sein! Dabei aber auch hervorragende Leistungsfähigkeit bieten! Und ein angesagtes Design in den Trendfarben der Saison wäre auch top! Die Rede ist vom neuen Skischuh. Die Auswahl auf dem Markt ist riesig, aber nicht alle Modelle überzeugen mit voller Performance bei hohem Tragekomfort. Getreu dem Motto „Be one with your boots“ wartet der Traditionshersteller Lange mit Skischuhen auf, die bequem wie ein Pantoffel sind und dennoch herausragende Leistung bieten.

Lange: Entwicklung von Skischuhen mit Tradition

Seit nunmehr 50 Jahren ist es das Ziel von Lange, Schuhe zu entwickeln, die den Fuß nicht einfach nur umschließen. Vielmehr wollen die Tüftler das Verhalten des Fußes und die Bewegungen beim Skifahren antizipieren. Der Anspruch ist es, einen Schuh zu kreieren, der wie eine natürliche Verlängerung des Beins wirkt.

Lange Dual Core – Technologie

Zum ersten Mal in dieser Saison setzt Lange eine neue, wegweisende Technologie ein: Dual Core ist eine plastische Sandwich-Bauweise, die bestechenden Halt und herausragende Flexkontrolle bietet. Die neuartige Bauweise ermöglicht, dass Materialien mit unterschiedlicher Härte an drei Einspritzpunkten der Schale und zwei Einspritzpunkten des Schafts in die gleiche Form gespritzt werden. Das Ergebnis: Eine punktgenaue, strategische Anpassung des Flex und des rückwärtigen Halts. Der Skischuh zeigt sich an bestimmten Stellen flexibler, an anderen steifer. Anspruchsvolle Skifahrer und Skifahrerinnen können sich so auf ein bislang ungekanntes Maß an progressiven Flex und bestechenden Rebound freuen.

In welchen Skischuhen wird die Dual Core-Technologie eingesetzt?

Zu finden ist die Dual Core-Technologie zum Beispiel in der legendären Race-Linie RS. Unter Rennbedingungen entwickelt, zeigt sie das gesamte Know-how von Lange und überzeugt in punkto Performance und Präzision ebenso wie in Sachen Komfort.

Auf der Basis des RS hat Lange zudem die neue All Mountain-Linie RX entwickelt. Sie ermöglicht einen vielseitigen Einsatz bei verschiedenen Schnee- und Geländebedingungen. Bestechende Passform mit starkem Fersen- und Fußhalt trifft hier auf volle Leistungsfähigkeit. Lange hat auf angesagtes Design – stylisch und sportlich – geachtet, das sich hervorragend zu der aktuellen Skimode kombinieren lässt.

Lange LX und Lange RX: Für jeden das Richtige dabei

Zum guten Fit trägt auch die Vielfalt der Skischuhe von Lange bei: Nachdem schon im vergangenen Winter die etwas schmalere Allmountain-Serie Lange RX mit DualCore-Technologie ausgestattet wurde, kommen dank der brandneuen Serie Lange LX in diesem Winter auch Skifahrer mit etwas breiteren Füßen in den Genuss von progressivem Flex und dynamischem Fahrverhalten.
Damit auch wirklich für jeden das Richtige dabei ist, gibt es die Schuhe der neuen LX-Serie natürlich auch in diversen Varianten für verschiedene Fahrertypen. So ist etwa der Lange LX 130 ein sehr sportlicher Schuh, der auch bei höchsten Geschwindigkeiten noch absolute Sicherheit bietet.

Gleiches gilt natürlich auch für die etwas schmaleren Damen-Schuhe der RX-Serie, etwa den sehr sportlichen Lange RX 110 W und die etwas komfortableren Lange RX 90 W Pro und Lange RX 80 W. Für Herren mit etwas schmalerem Fuß eignet sich etwa der Lange RX 110 Pro.

Alle Artikel zum Thema: Skischuh