Norddeutschlands größter Skiverleih in Lingen (Ems)
Bis zu 1.000 Paar Leihski, 750 Paar Skischuhe, 250 Leihhelme und 50 Snowboards & Boots im Verleih!
FAQ Skiverleih
1. Was kann ich leihen?
2. Wann kann ich das Leihmaterial aussuchen?
3. Ist der Ski oder das Board versichert?
4. Warum ist das Leihen billiger als in den Alpen?
5. Gibt es Rabatte?
6. Sind die Schuhe hygenisch behandelt?
7. Was ist, wenn der Schuh nicht passt?
8. Was ist, wenn ich krank werde?
9. Was ist, wenn kein Schnee liegt?
>>Preisliste für Skiverleih & Skiservice
1. Was kann ich leihen?
- Ski für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis
- Kinderski auch für schnelle Kids
- Skischuhe
- Skihelme für Erwachsene und Kinder
- Skistöcke (im Preis für Ski enthalten)
- Snowboards
- Softboots
- Snowboardhelme
ABER KEINE BEKLEIDUNG ODER SKIBRILLEN!
Um dir immer das beste Material zu bieten, sind unsere Leihski
- nie älter als 2 Jahre
- nie länger als 60 Tage auf der Piste
- immer optimal präpariert
- durchschnittlich 20-50 % günstiger als in Österreich und der Schweiz
2. Wann kann ich das Leihmaterial aussuchen?
- Für den Wochenendausflug: Am Freitag aussuchen und sofort mitnehmen. Rückgabe am Montag.
- Skiurlaub in den Weihnachtsferien: Ab Oktober kannst du das Material aussuchen und ohne Mehrpreis sofort mitnehmen. Ganz ohne Stress!
- Skiurlaub im Januar, Februar, März: Frühestens 6 Tage vor Abfahrt aussuchen und sofort mitnehmen. Alles in einem Abwasch!
- Skiurlaub in den ZEUGNISFERIEN: Für die Zeugnisferien kannst du ab dem 17.01.2020 aussuchen und auch sofort mitnehmen. Bitte habe Verständnis dafür, das wir vorher kein Material verleihen oder reservieren können.
- Skiurlaub in den OSTERFERIEN: Für die Osterferien kannst du ab dem 02.03.2020 aussuchen und auch sofort mitnehmen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir vorher kein Material verleihen oder reservieren können.
Reservierungen sind nicht möglich!
3. Ist der Ski oder das Board versichert?
Optional bieten wir dir unsere Ski-/ Snowboardversicherung gegen Bruch und Diebstahl für 15 € je Ski-Paar und 10-20 € je Board, Freeride-& Touren-Ski an. Nicht mitversichert sind Skischuhe, da diese eher selten direkt vom Fuß gestohlen und erfahrungsgemäß höchstens aus dem Hotel entwendet oder vertauscht werden. Dieser Fall ist jedoch in der Regel vom Hotelier mitversichert.
Wenn du dich gegen die optionale Versicherung entscheiden, haftest du für die Ski bei Diebstahl, Bruch oder Beschädigung des Leihmaterials. Bitte beachte auch, dass private Hausratversicherung in der Regel kein Leihmaterial abdecken!
4. Warum ist das Leihen billiger als in den Alpen?
Ist das Material schlechter?
Unser Material ist häufig sogar besser! Unsere Ski und Boards sind maximal 60 Tage auf der Piste. In den Alpen werden meistens 100 Tage garantiert.
Wird am Service gespart?
NEIN! Unsere Ski werden vor jedem Einsatz mit unserem modernen Schleifroboter komplett geschliffen und gewachst. Du hast damit also immer optimales Material mit scharfen Kanten für optimalen Griff.
Doch woher kommt der Preisunterschied?
Zum einen kalkulieren wir einfach etwas knapper und zum anderen bezahlst du mit deinen Leihgebühren bei uns nicht anteillig den Designerladen in Premiumlage an der Seilbahn mit. Aber wir sparen nicht am Personal, dem Service oder dem Material.
Dennoch gilt auch bei uns: Ein Anfängerski ist nicht für gute, schnelle Skifahrer geeignet. Spare also in der Wahl des Leihskis nicht am falschen Ende. Ein Skiurlaub ist teuer - da will man sich ja nicht über das Material ärgern...
5. Gibt es Rabatte?
Ja, für Gruppen ab 20 Personen gibt es Rabatte. Bitte kontaktiere uns möglichst frühzeitig. Telefon 0591/4711.
Unsere Preise sind knapp kalkuliert und 20-50% niedriger als in den Alpen. Darum haben wir keine Rabatte für bestimmte Berufs- oder Vereinsgruppen. Alle Kunden werden gleich fair behandelt.
6. Sind die Schuhe hygenisch behandelt?
Ja, wir haben viel Geld in Schuhtrockner und Desinfektionsanlagen investiert. Jeder Schuh ist also desinfiziert und trocken.
7. Was ist, wenn der Schuh nicht passt?
Dann erstatten wir dir die bei uns bezahlte Leihgebühr anteilig zurück. Bitte bring den Beleg für den im Skigebiet geliehenen Schuh mit. Gleiches gilt natürlich, solltest du mit dem Leihski nicht zurechtkommen.
8. Was ist, wenn ich krank werde?
Wenn du deinen Urlaub krankheitsbedingt nicht antrittst, bring einfach das Material vor dem geplanten Abreisetag unbenutzt zurück und wir erstatten dir den vollen Leihpreis. Bitte bring einen geeigneten Nachweis mit.
Wenn du oder einer deiner Lieben im Urlaub krank wird, erstatten wir dir den Leihpreis anteilig in Form eines Gutscheins. Anteilig deshalb, weil das Leihmaterial ja in dieser Zeit nicht für uns nutzbar war. Bring bitte auch in diesem Fall einen geeigneten Nachweis mit.
9. Was ist, wenn kein Schnee liegt?
Sollte deine ausgeliehene Ausrüstung aufgrund der Witterungsverhältnisse gar nicht zum Einsatz kommen, bring uns die unbenutzte Ausrüstung einfach zurück. Du erhältst 100% der Leihgebühr ohne Abzug als Gutschein.